16. Juni 2005:
Horoskopedatenbank mit komfortabler Suchfunktion jetzt online
Sie suchen die Geburtsdaten von Ex-Tennis-Star Boris Becker oder Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl? Kein Problem! - Sie suchen Geburtsdaten von beliebigen bekannten Persönlichkeiten mit einem Mars-Saturn-Quadrat als Beispiele für Ihren Astrologie-Kurs? Kein Problem! - Sie fragen sich, ob Sonne-Neptun-Aspekte für Drogenabhängige typisch sein könnten? Kein Problem! - In unserer Horoskopedatenbank finden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit die Daten, die Sie suchen bzw. zur Beantwortung Ihrer Fragen benötigen. Derzeit sind allerdings erst die Geburtsdaten von rund 30.000 'berühmten' Persönlichkeiten (überwiegend aus dem letzten und aus dem vorletzten Jahrhundert, aber auch viele historisch bedeutsame Personen aus früheren Jahrhunderten) gespeichert, zusätzlich etwa 10.000 Geburtsdaten von nicht namentlich erfassten Personen mit 'besonderen Merkmalen' (seien es Menschen mit bestimmten körperlichen oder seelischen Anomalien, seien es Lotteriegewinner oder Menschen mit besonderen sexuellen Präferenzen - eine Liste der Merkmale, die wir zur Unterscheidung der Personengruppen benutzt haben, können Sie hier einsehen). Ein Problem unserer Datenbank ist - noch - die Aktualität unserer Daten, da die Datenbank seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt werden konnte.
Die Aktualität unserer Daten (-bank) - Ihre Mitarbeit ist gefragt
Unsere Datenbank war und ist eine reine Sammelstelle: Die Beschränktheit unserer Mittel erlaubte es uns beim Aufbau der Datebank nicht, eigene Recherchen zur Ermittlung von Geburtszeiten anzustellen; wir mussten uns darauf beschränken, einschlägige Publikationen (Zeitschriften, Datensammlungen etc.) zu durchforsten.
In der aktuellen Beta-Version bietet die Datenbank zunächst (nur) Suchfunktionen. Sie wurde von uns aber von Beginn an als ein Projekt VON Astrologen FÜR Astrologen konzipiert, an dem sich jeder beteiligen kann, um die Nützlichkeit dieses Projekts zu steigern. In naher Zukunft wird die Datenbank zunächst um die Möglichkeit erweitert werden, dass jeder Nutzer bestehende Einträge (korrigierend) kommentieren kann. Wichtiger jedoch ist der zweite Schritt: Wir implementieren die Möglichkeit, dass 'registrierte Nutzer' aktuelle Geburtsdaten in die Datenbank einspeisen können. Die Notwendigkeit der Registrierung soll einerseits verhindern, dass 'Spinner', die es in der Internet-Community ja leider zuhauf zu finden gibt, die Datenbank mit Datenmüll überschwemmen, vor allem aber sollen Nutzer der Datenbank mit dem Lieferanten neuer Daten Kontakt aufnehmen können, um ggf. Fragen zur Sicherheit der Quelle etc. klären zu können.
Wir freuen uns über jede jede Anregung, über Lob genau so wie über Kritik.
And here we go: www.astrosuche.net
(Eine englischsprachige Version ist geplant, sie wird unter www.astrosearch.net erreichbar sein.)
|